Begegnung mit einem Weltstar

Autogramm Hardy Krüger im Buch Wanderjahre

Wie die Zeit vergeht. Nach Mönchengladbach kommen nicht oft die großen Stars des Films. Eigentlich kommen sie gar nicht. Doch 1998 führte Hardy Krüger sein damals aktuelles Buch „Wanderjahre“ (Lübbe Verlag) in die Vitusstadt. Was für eine Gelegenheit diesen großartigen Schauspieler kennen zu lernen und für Radio 90,1 darüber berichten zu dürfen.
Ein Deutscher, der es nach Hollywood geschafft hat. Filme wie „Hatari“, „Fluch des Phoenix“ oder „Die Wildgänse kommen“ waren nur einige seiner weltweiten Erfolge, die ich schon im Fernsehen oder zumindest in der Jugendvorstellung des heimischen Kinos damals erleben durfte. Ja und dann erlebe ich bei seiner Buchvorstellung in Mönchengladbach 1998 diesen weltbekannten Schauspieler und bewundere gleichzeitig seine absolute Gelassenheit und „Normalität“. Als er mir sein Buch signiert (siehe Foto) bin ich so beeindruckt, dass ich fast mein Interview vergessen hätte.
Nun ist am 19.Januar 2022 diese großartige Schauspiellegende im Alter von 93 Jahren verstorben. Vergessen wird Hardy Krüger aber nie!