Ryll-PR-Hoerbuch

Ein Klick auf dieses Foto und Sie hören eine Minute PR von und mit Andreas Ryll

„Öffentlichkeitsarbeit bedeutet für mich, stets journalistisch vorzugehen“, sagt Andreas Ryll. Ganz besonders hat sich der Mönchengladbacher immer für das LOKALE stark gemacht. Lokale Wochenzeitung und  lokales Radio sind die Stationen des Journalisten. Sein Wissen aus vielen Jahren intensiver Arbeit in lokaler Wirtschaft, Politik und Kultur gibt Andreas Ryll gerne weiter in Seminaren oder Impulsvorträgen. Vor einigen Jahren entstand aus diesem Geist des kreativen Journalismus und der unternehmerischen Nachfrage sein Hörbuch „PR für Existenzgründer und Unternehmer“. Rund 60 Minuten grundlegendes Knowhow über die redaktionelle Arbeit.
Neben Vorträgen und Workshops für IHK, diverse Akademien und Verbände gehörten auch Unternehmen wie die Essener Image-Transfer GmbH und  das Biotech Unternehmen Artes zu seinen Kunden.

Mögliche PR-Anwendungen: Pressemitteilung, Pressecenter, Pressemappe, Interview crossmedial, Newsletter