Spannend unfassbar

Geniale Betrüger

Unfassbare Details

Spannend, weil der Leser nahezu hautnah miterlebt wie der Betrug bei Wirecard vonstatten geht. Unfassbar, weil einem im Leseprozess ständig die Fragezeichen im Kopf auftauchen: Wie konnte so etwas in Deutschland geschehen? Unfassbar auch weil brandaktuell, schließlich wurden Olaf Scholz und Angela Merkel gerade erst befragt. Fraglich, was Anleger dazu sagen, wenn Olaf Scholz in die Kamera lächelt, er habe nichts gewusst. Auch der geheimdienstliche Aspekt rund um den noch flüchtigen Marsalek sorgt für spannende Abrundung in diesem hochbrisanten realen Wirtschaftskrimi. Gut finde ich den Abschluss des Buchs, mit Empfehlungen, was sich dringend ändern muss in Deutschland. Leser werden sich sicherlich die Frage stellen, warum die Politik vor dem Hintergrund dieses 24 Milliarden Desasters um Wirecard noch immer kein Lobbyregister eingeführt hat. Eine Leseprobe gibt es direkt beim Westend Verlag.