Eine CD für den Musicalstandort

Vorgestellt vor genau 25 Jahren – die Gambler Musical CD

Vor genau 25 Jahren wurde im Mönchengladbacher Schauspielhaus (heute steht dort das Minto) die CD zum Musical Gambler vorgestellt. Auf der CD mit rund 68 Minuten Spielzeit befinden sich 13 Songs aus dem Musical mit der Musik von Eric Woolfson. Bei der Präsentation gaben sich alle zuversichtlich, dass es nun einen Schub für das Musical geben würde. Im September 1997 wurden jedenfalls noch Karten bis Ende Juni 1998 verkauft, erklärten mir die Macher damals. Rückblickend wissen wir, das Musical Gambler hat es nicht geschafft. Wer damals eine CD erworben hat, der kann sich glücklich schätzen. Weder bei Spotify noch bei Apple sind die Aufnahmen von damals zu hören.
Im folgenden Trailer hören Sie eine kurze Zeitreise ins Jahr 1997. Die Originaltöne stammen aus meiner Zeit als Redakteur bei Radio 90,1.